Sven Ohnesorge
Aufgewachsen in Lippendorf, hat es unsere Familie 1981 in die Lausitz verschlagen. Über Leipzig und Darmstadt fand ich den Weg wieder zurück in die alte Heimat.
Seit 2001 lebe ich mit meiner Familie in Lippendorf. Damals haben wir uns entschlossen unser Elternhaus zu übernehmen, denn ich war schon lange verwurzelt mit Lippendorf und der Umgebung.
Ich möchte was bewegen, und nicht nur reden. Daher habe ich mich 2014 für eine Mitarbeit im Ortschaftsrat entschieden, um kleine und große Dinge für Lippendorf und Kieritzsch zu bewegen.
Wir haben mit unserer Arbeit im Ortschaftsrat schon einiges erreicht und das möchte ich gern fortsetzen. Die Ideen gehen mir nicht aus was man verbessern kann, und wie man das Leben in den Ortsteilen attraktiver machen kann. Daher bewerbe ich mich wieder für den Ortschaftsrat.
Parallel engagiere ich mich noch in der ELK (Einwohnervertretung Lippendorf-Kieritzsch) um die Auswirkungen des Tagebaus Vereinigtes Schleenhain so erträglich wie möglich für die Einwohner der Orte zu gestalten. Außerdem bin in Vertreter der Ortsteile in der Bürgerkontaktgruppe „Industriestandort Lippendorf Böhlen“ und gestalte die Zukunft in und am Industriestandort mit.